KAMPFSPORT UND FITNESS IN HANNOVER SEIT 1991

Das Kampfsport- und Fitnessstudio Kenpokan in Hannover Vahrenwald bietet Dir eine einzigartige Vielfalt. Werde auch Du Teil einer der größten Kampfsport und Fitness Communities in Hannover. 

Über uns

Das seit über drei Jahrzehnten bestehende Kenpokan ist so wie unser Bonsai-Logo: Stark verwurzelt und vielfältig in den Zweigen. Heute ist aus dem „Bonsai“ ein starker Baum geworden, unter dessen Schirm über 60 motivierte TrainerInnen mit unterschiedlichsten Graduierungen, Kompetenzen und Fähigkeiten mitwirken.

Wir bieten ein einmaliges Kursangebot aus Kampfkunst, Kampfsport, Krafttraining und Fitness – das sich in unserem abwechslungsreichen Programm gut widerspiegelt.

Wir vermitteln zurzeit mehr als 15 verschiedene Kampfkunstarten, verschieden Fitnesssportarten und haben einen hochwertigen, voll ausgerüsteten Kraftraum und eine topmoderne Crossfit-Halle aufgebaut.

Und in unserer Sauna kann man gemütlich entspannen oder in unserer Lounge erfrischende Drinks zu sich nehmen. Selbstverständlich haben wir auch für Kinder spezielle Kurse eingerichtet und die Eltern können gemütlich auf diese warten oder sogar selbst mit Blick auf ihren Nachwuchs trainieren.

Schaut doch einfach mal rein!

Wir bieten Dir ein Training ohne Verletzungsgefahr mit speziell ausgebildeten Kampfsporttrainern. Beim Kampfsporttraining hat ein verletzungsfreies Workout oberste Priorität. Es geht nicht darum, den Gegner, sondern den inneren Schweinehund zu besiegen und sich gemeinsam auszupowern und fit zu werden.⁠

500

KURSE FÜR ERWACHSENE IM MONAT

60

Trainer

15

Kampfsportarten

7

Hallen

Ralf

Gründer und Cheftrainer

  • Dipl. Gymnastiklehrer/Sportlehrer
  • Senior Assoc. Instructor Jun Fan JKD und Filipino Martial Arts unter Guro Dan Inosanto
  • Associate Instructor Thaiboxen unter Ajarn Chai Sirisute
  • Level 4 Instructor unter Sifu Rick Faye
  • Representative Germany Ghost Fighting unter Sensei Phil Norman
  • Representative Germany CSW unter Sensei Erik Paulson
  • Instructor PFS  unter Paul Vunak
  • Initiate Boxe Francaise-Savate unter Salem Assli
  • 1. Dan Kickboxen/Sportkarate unter Peter Spallek
  • Deutscher Direktor für Pekiti Tirsia unter Tuhon Bill Mx Grath
  • 2. Dan Ju Jutsu
  • BJJ Blue Belt und Carlos „Chalita“ Eduardo

Kenpokan ist ein Begriff aus den japanischen Kampfkünsten und bedeutet Haus der Kampfkünste. Dojo bezeichnet einen Trainingsraum für verschiedene Kampfkünste (Budo).

die Geschichte des Kenpokan

Die Geschichte des Kenpokan ist schnell erzählt: Manfred Steiner, Frank Ebert, Ingo Dommasch, Oliver Rust, Oliver Nickel, Frank Bank und ich fühlten uns damals im alten Korsett des Kampfsports nicht mehr wohl. Musik wie ACDC und unorthodoxe Kampftechniken passen mit den traditionellen Kampfkünsten nicht zusammen, war die damalige Ansicht.

Nicht für uns! Als einige von uns 1988 bei Dan Inosanto, dem ehemaligen Freund und Trainingspartner von Bruce Lee, trainierten, erkannten wir die Chancen für JKD und Kali. Der Wunsch nach dem eigenen Dojo war bald entstanden und nach der Vereinsgründung ging es ans Werk. Wir mieteten in Langenhagen-Krähenwinkel eine alte Gewerbehalle und richteten diese nach unseren Vorstellungen, am Anfang erst ganz spartanisch, ein.

Das Kenpokan – das „Haus der Kampfkünste“ war nun für alle Arten des Kampfsports offen. Zwar war man sich anfangs mit dem ungewöhnlich friedlichen Logo des Bonsais nicht ganz so sicher, aber Frank Ebert hatte uns letztlich mit den vielfältigen Eigenschaften dieses Baumes von der Passung überzeugt.

Und wie man sieht – hatte er Recht! Vielfältigkeit und Friedfertigkeit ist unser Motto und so stießen viele begabte Kampfkünstler anderer Stile zu uns, von denen wir lernen und mit denen wir unser Wissen teilen konnten.

Unter diesen Kampfkünstlern waren unter anderem so bekannte Sportler wie Sifu Manfred Steiner und der hannoversche Boxprofi Frank Tuinmann. Bald platzten wir aus allen Nähten und der Umzug nach Hannover in die Jathostraße 9 war die richtige und entwicklungsfördernde Entscheidung.

Stufe um Stufe, und eben nicht nur baulich, wurde das Kenpokan seitdem immer weiter ausgebaut und jedes Jahr besuchen uns nun Kampfkunstlegenden wie Thaiboxlehrer Ajarn Chai Sirisute, Ajarn Thakoon aus dem Sasiprapa Thaiboxgym in Bangkok, der ehemalige Shootwrestling-Weltmeister Erik Paulson, Sifu Rick Faye, Bill Mc Grath und viele weitere, um uns auf unserem Weg voranzubringen.

Wir würden uns freuen, auch mit euch diesen Weg zu gehen!

Bis bald also,

Euer Ralf Beckmann

Unser Team

Ralf

Gründer und Cheftrainer

Trainer: Jun Fan JKD, Filipino Martial Arts, Panantukan, Pekiti Tirsia, Ghost, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, AeroSling

Katja

Studioleitung

Trainerin: CrossFit (CFH), Weightlifting, Gymnastics, Strongman, Pilates, Yoga

Personal Trainerin

KERSTIN

Büro

Mitglieder-Bearbeitung

ANETT

Headcoach CrossFit Box Hangover

Trainerin: CrossFit (CFH), Weightlifting, Gymnastics, Strongman, Pilates, Yoga

Personal Trainerin

Daniel

Bereichsleitung Kampfsport

Kundenbetreuung

Trainer: Grappling, Gracie Barra BJJ, MMA, Thaiboxen,
Core-Training, Kraftfläche

Personal Trainer

noah

Bereichsleiter Service

dualer student sportökonomie

Kundenbetreuung

Heinrich

Trainer: Gracie Barra BJJ, Grappling, Jun Fan JKD, Filipino Martial Arts, Panantukan, Pekiti Tirsia, Ghost, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen

Personal Trainer

Steven

BUCHHALTUNG

Ami

Auszubildene Sport- und Gesundheitstrainerin/Sport- und Fitnessbetriebswirtin

Kundenbetreuung

Sandra

Trainerin: Body Shape, Bauch X-Press

Lars

Trainer: Thaiboxen

Personal Trainer

Sven

Trainer: Krav Maga, Jun Fan JKD, Filipino Martial Arts

Personal Trainer

Till

Trainer: Core

Bernd

Trainer: Jeet Kune Do

ivica

Trainer: Kickboxen

Danik

Kundenbetreuung

Mathias

Trainer: Kickboxen

Max

Trainer: Kickboxen

Alex

Trainer: Kickboxen

Alex T.

Trainer: Kickboxen

Frank

Trainer: Kickboxen

Ulf

Trainer: Jun Fan JKD, Filipino Martial Arts, Thaiboxen, Kickboxen, Savate, MMA

Jakob

Trainer: Grappling,  Gracie Barra BJJ

Volker

Trainer: Boxen

Tobi

Trainer: Kickboxen, Jun Fan JKD, Savate, Thaiboxen, Fitness Kickboxen

Felix

Trainer: Gracie Barra BJJ, Grappling

Isabel

Trainerin: Thaiboxen

Freddy

Trainer: Boxen

Jan

Trainer: Kenjutsu, Yoga

Markus

Trainerin: MMA

Martin

Trainer: Wing Chun

Natascha

Trainerin: CrossFit (CFH), Gymnastics

Fenja

Trainerin CrossFit (CFH), Weightlifting, Gymnastics, Strongman, Kids

Kamile

Trainerin: Kickboxen

RUF UNS AN

+49 (0) 511 371 255

Nimm direkt mit uns telefonisch Kontakt auf oder schreib uns eine E-Mail. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

UNSERE ADRESSE

Kenpokan

Jathostr. 9
30163 Hannover
Deutschland

Tel.: +49 (0) 511 371 255
E-Mail: Info@kenpokan.de

FOLGe UNS

Besuche unsere Social-Media-Kanäle und erfahre mehr über unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Dich.

3500+ Fans

8000+ Fans

30 Jahre+ Erfahrung



© 2022 Kenpokan